News 2016

Dezember

Bei unserer Weihnachtsfeier haben wir uns auch sportlich gezeigt. Wir haben uns auf der Vereinskegelbahn des SV Einheit beim Kegeln gemessen und hatten viel Spaß. Danke an Thoralf, Ute und Simone, die uns im Kegelpub versorgt haben! 

Nach dem Kegeln wurden unsere Vereinsmeister gekürt. 
Wir gratulieren unseren Kenshi ganz herzlich!

Kinder und Jugendliche:
1. Platz Alric
2. Platz Linus
3. Platz Julian

Erwachsene:
1. Platz Ellen und Friedrich 
2. Platz Vivi und Sven W.
3. Platz Franz und Karl 

Das gab es noch nie, dass bei den Erwachsenen auf den ersten 3 Plätzen jeweils zwei Kenshi punktgleich waren. Eine wahre Freude!
 

Oktober

Der 6. Schweriner Kendoherbstlehrgang war wieder mal wirklich toll! Es waren Kendoka aus Magdeburg, Berlin, Leipzig, Lübeck und Schwerin dabei. Neben der großen Anzahl an Erwachsenen waren auch viele Kinder dabei. Jeder konnte für sich etwas mitnehmen. Alle Prüflinge haben bestanden, hierfür noch mal an alle einen herzlichen Glückwunsch!
Ein großer Dank geht an Robin Grelewicz, der uns mal wieder gezeigt hat, wie viel wir alle noch üben müssen.:-)

Die Kinder waren eine große Bereicherung, und alle haben prima durchgehalten! Wir freuen uns sehr auf diese nächsten Generationen!

Juli

Die Vereinsmeister Sommersemester 2016 sind gekürt!

   

 

 

 

Gestern fand unsere Sommersemesterfeier bei Friedrich statt. Es wurde gegrillt und gespielt. Außerdem haben wir unsere Semester-Vereinsmeister gekürt. 
Die Punkte setzen sich zusammen aus Trainingsfleiß, Besuch von Lehrgängen und Wettkämpfen sowie bestandene Prüfungen.
Alle Platzierten haben eine Medaille und eine Urkunde erhalten. Der neue Wanderpokal für die Erwachsenen (der alte Wanderpokal ging leider kaputt) und die Medaillen wurden von Friedrich kreiert und angefertigt und sehen einfach genial aus! Den Wanderpokal widmen wir unserem guten Freund und Kenshi Andy, der leider nicht mehr unter uns weilt.

Die Vereinsmeister

Kinder und Jugendliche:
1. Platz Julian Liebenau
2. Platz Alric-F. Garve
3. Platz Yumin Park
               Yuna Park

Erwachsene:
1. Platz Ellen-T. Kokaras
2. Platz Friedrich-W, Garve
3. Platz Viviane Offenwanger

Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten!

In dieser Woche ist noch Training, danach beginnen die Ferien. 
Wir wünschen allen Kenshi eine wunderschöne Sommerzeit und sehen uns nach den Ferien wieder!

Erstmals haben wir zum Ende eines "Sommersemesters" einen Kyu-Prüfungs-Vorbereitungs-Lehrgang unter der Leitung unseres Trainers Claus Tantzen durchgeführt. Dank der guten Vorarbeit unseres Kinder-Trainers, Friedrich-W. Garve, haben auch die jüngsten Kenshi (7-13 Jahre) am Ende des Lehrgangs ihre Prüfungen zum 6. Kyu bestanden. Ebenso haben die erwachsenen Kenshi alle erfolgreich ihre Prüfungen vom 6. bis zum 4. Kyu abgelegt. Wir freuen uns auf zahlreiche neue Rüstungsträger! Herzlichen Glückwunsch allen Prüflingen:

4. Kyu
Jussi
 

5. Kyu
Zhengxu
 

6. Kyu
Vivi
Philipp
Yuna
Yumin
Julian
Alric
 

Danke an Ulli (Mama von Julian) für die tollen Fotos!

Juni

Ellen hat am Sonntag, den 19.06.2016 auf dem Tengu-Cup in Frankfurt die Prüfung zum 2. Dan bestanden.

Wir freuen uns über den zweiten Ni-Dan in Schwerin. Herzlichen Glückwunsch! 

Januar

Mehr Fotos von unserem Auftritt am 18.02.2016 bei der SVZ Sportlerehrung findet Ihr in unserer Galerie.

Direktkontakt:

 

info(@)kendo-schwerin.de

Besucht uns auch auf Facebook!