News 2012

Dezember 2012

Unsere Weihnachtsfeier 2012

 

Mehrfach hat Friedrich das Training "geschwänzt", um dieses wunderbare Banner für das Kamiza in unserem Dojo herzustellen. Eine bessere Entschuldigung für versäumte Trainingseinheiten gibt es einfach nicht! Danke, Friedrich!

 

 

Danke Jeanine, für die Einladung zu unserer Kendo-Weihnachtsfeier 2012! Es war sehr schön bei Dir und lecker!

Prüfungen am 12.12.2012 im Alster-Dojo in Hamburg

 

Wir gratulieren Jochen zum bestandenen 3. Kyu und Andy zum
bestandenen 4. Kyu! Andy wurde besonders gelobt für sein gutes Jigeiko in der Prüfung, toll Andy!!! Herzlichen Glückwunsch Euch beiden! 

   

 

 

Unsere Kämpfer sind vom Nikolausturnier zurück gekehrt. Das Ergebnis kann sich ja wohl echt mal sehen lassen:

Friedrich hat mit seinem Team (Katrin Köppe aus Lübeck und Oliver Grüne aus Kiel) das Turnier gewonnen! Also das ist einen Tusch wert:
Bumbaf, tätärä!


Und Christian Rohde hat mit seinem Team (Namen leider nicht bekannt) den 3. Platz belegt! Auch hierfür einen Tusch: Bumbaf, tätärä!

Wir sind unglaublich stolz auf unsere Kendoka und
danken dem Koan Kendojo herzlich für
die tolle Organisation!

 

November 2012

 

Schweriner Kendoka wird Vizemeister bei Hamburger Turnier

 

Studium beendet, Familie gegründet und endlich wieder ein bisschen mehr Zeit für den Sport. Nach jahrelanger Abstinenz vom japanischen Schwertkampf war die offene Hamburger Kendo-Meisterschaft für Friedrich Garve das erste größere Turnier. Seit dem Sommer trainiert der Schweriner bei der Kendo –Abteilung des SV-Einheit wieder und steckte sich bescheidene Ziele. Die Vorrunde zu überstehen wäre ja schon was. Doch für die sechs Kendoka aus der Landeshauptstadt, die zum Wettkampf nach Hamburg gereist waren lief es besser als geplant. Immerhin stellten sie schon fast ein Viertel der Kämpfer und erhöhten damit die Chancen, auf die vorderen Plätze zu gelangen. Große Hoffnungen durfte sich auch Jochen Koosmann machen, der erst kurz vor dem Erreichen des Halbfinales einen Punkt zu viel abgeben musste. Besser lief es für Friedrich Garve, der bis ins Finale durchmarschierte. Dort musste er sich einem Berliner Kämpfer geschlagen geben. Damit wachsen aber auch die Ansprüche. Bis zur Meisterschaft im kommenden Jahr will der junge Familienvater bei weiteren Turnieren Erfahrung sammeln und dann ganz oben auf dem Treppchen stehen.

 

Oktober 2012

 

Der 2. Schweriner Kendo-Herbstlehrgang ist vorbei. Ein gelungenes Wochenende mit unglaublich viel Spaß und weitgereisten Teilnehmern (Magdeburg, Lich, Bremen, Lübeck, Hamburg und natürlich Schwerin).
Robin Grelewicz, der Trainer, hat es mal wieder geschafft, alle Teilnehmer zu begeistern und mitzureißen. Am Sonntag fanden im Anschluss an den Lehrgang Prüfungen statt. Unterstützt wurde Robin von Daniel und Peter Lowin sowie Claus Tantzen. Alle 9 Prüflinge haben bestanden, herzlichen Glückwunsch!

 

Prüfungen

6. Kyu:
Fanka Löw, Jason Höppner, Patrick Böhme (alle aus Schwerin)

5. Kyu:
Frederick Hagedorn (Schwerin), Christian Janssen (Magdeburg)

 

4. Kyu:
Sven Westphal, Kai Simon (beide aus Schwerin)

 

3. Kyu:
Friedrich-W. Garve (Schwerin)

 

2. Kyu:

Juliana Bleyer (Lübeck/Hamburg)

 

 

SEPTEMBER 2012

 

Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder:

Franka Löw, Jason Höppner, Patrick Böhme, Friedrich-W. Garve

Direktkontakt:

 

info(@)kendo-schwerin.de

Besucht uns auch auf Facebook!